Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf Mediale Gesundheit!

Ramon – Fachberater für ganzheitliche Gesundheit und studierter Ernährungsberater

Ich bin Ramon, Fachberater für ganzheitliche Gesundheit und studierter Ernährungsberater mit dem Fokus auf pflanzliche Ernährung.

Mit großer Leidenschaft widme ich mich der Weitergabe von Wissen zu einer gesunden und ganzheitlichen Ernährungs- und Lebensweise. Als Gesundheits- und Ernährungsberater motiviert es mich, Fachwissen verständlich, lebendig und praxisnah an dich zu vermitteln.

Doch das war nicht immer so, denn vor einigen Jahren sah das noch ganz anders aus. Typischer stressiger Bürojob mit vielen Überstunden, ungesunde Ernährung, faul und stark übergewichtig. Geplagt von Gesundheitsbeschwerden wie z.B. einem Bandscheibenvorfall, ungesunden Blutwerten, einer Angina Pectoris, rundeten mein Erscheinungsbild ab. Kurzum, ich litt an Übergewicht und chronischen Erkrankungen.

Ich erkannte rechtzeitig, dass nur ich selber etwas ändern konnte. Ich musste eine neue Struktur in mein Leben bekommen. Der Wille war da. Ich fing an, mir Fachwissen anzueignen, meine Ernährung umzustellen, Sport zu treiben und schaffte es, 35 Kilo abzunehmen und meine zahlreichen Gesundheitsbeschwerden zu besiegen. Seitdem bin ich kerngesund und topfit. Danach beschloss ich mein Wissen aus Theorie und Praxis für andere bereit zu stellen.

Ich war krank und übergewichtig und habe es geschafft. Und mit meiner Hilfe schaffst du das auch! Gemeinsam sorgen wir wieder für mehr Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden.

Meine Ernährungsform und Lebensweise basiert nicht auf einem einzigen und festen Konzept oder einer bestimmten Diät, sondern sie basiert auf einer vitalstoffreichen und ganzheitlichen Beratung.

Und genau dieses Wissen versuche ich nun, mit der Kombination aus Artikeln und persönlicher Gesundheitsberatung, an dich weiter zu geben.

Vision und Ziele

Mit Mediale Gesundheit versuche ich dir auf einfache und verständliche Weise Einblicke in eine gesunde Ernährung und Lebensweise zu geben. Ich zeige dir, wie du deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen kannst. Mein Ziel ist, dir verständlich zu machen, dass das wichtigste Gut deines Lebens deine Gesundheit ist.

Ich glaube, dass unsere Ernährungs- und Lebensweise eng mit unserem physischem und psychischem Wohlbefinden zusammenhängt. Daher ist es meine Vision, dir die Möglichkeit zu geben, deine Gesundheit auf natürliche und ganzheitliche Weise zu erhalten.

“Gesundheit ist eine Entscheidung.”


Deine persönliche und ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung
  • Du interessierst dich für eine gesunde Lebens- und Ernährungsweise und möchtest deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen?
  • Du möchtest dich wohler fühlen und deinen Alltag gesünder und aktiver gestalten?
  • Du möchtest gesund abnehmen oder einfach deine Ernährung umstellen?

Natürlich möchtest du das! Wer will das nicht?

  • Dich plagen gesundheitliche Beschwerden?
  • Du bist auf der Suche, begleitend zu deiner aktuellen Behandlung, nach einer alternativen und ganzheitlichen Beratung?

Gerne biete ich dir meine Unterstützung an und begleite dich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden. Mehr über meine Gesundheitsberatung erfährst du hier: Beratung

Ich freue mich dich kennenzulernen,

Ramon

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater


Ausgebildet an der Akademie der Naturheilkunde (Schweiz): Fachberater für ganzheitliche Gesundheit