Vegane Mac and Cheese mit Gemüse | glutenfrei

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Du liebst Mac and Cheese, ernährst dich aber vegan? Herkömmliche Mac and Cheese Rezepte schmecken immer gleich oder sind dir zu ungesund? Dann können wir dir mit einer gesunden, veganen und glutenfreien Alternative behilflich sein. Wenn du mal einen ordentlichen Energieschub benötigst oder einfach mal richtig Lust auf vegane Mac and Cheese hast, dann ist dieses vegane Pastagericht mit Gemüse genau das Richtige für dich. Spinat, Karotten und Pilze liefern dir eine gute Portion Vitalstoffe und die Vollkornreisnudeln geben dir deine benötigte Energie.

Die cremige vegane Käsesauce aus Cashewkernen ist das absolute Highlight und rundet dieses glutenfreie Gericht ab. Dieses vegane Mac and Cheese Rezept ist ein wahrer Gaumenschmaus, der mit Sicherheit die ganze Familie (sowohl Veganer als auch nicht Veganer) begeistern wird. Dabei ist die Zubereitung einer veganen Käsesauce so einfach und damit steht dir für super leckere und gesunde vegane Mac and Cheese nichts mehr im Weg.

Zubereitungszeit

Zubereitungszeit ca. 30 – 35 Minuten

Zutaten

Für 2 – 3 Personen

500 g Pasta aus Vollkornreis

4 Karotten

250 g Champignons

100 – 150 g Spinat

1/2 rote Zwiebel

1/2 TL schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Rezept für die vegane Käsesauce

Zubereitung

  • Vegane Käsesauce zubereiten und in einen kleinen Topf füllen
  • Nudeln nach Anleitung kochen
  • In der Zwischenzeit die Sauce langsam erwärmen
  • Gemüse klein schneiden und auf mittlerer Hitze schonend anbraten. Mt den Karotten beginnen, dann die Zwiebel und die Champignons dazugeben, würzen und kurz weiterbraten
  • Das Nudelwasser nur großzügig abgießen und noch etwas übrig lassen
  • Nudeln inkl. restlichem Nudelwasser zusammen mit dem Spinat in die Pfanne geben und unterrühren
  • Die vegane Käsesauce dazugeben und unterheben

Tipps

  • Falls du dieses vegane Mac and Cheese Rezept nicht glutenfrei verwenden möchtest, kannst du die Vollkornreisnudeln auch gegen Dinkelnudeln austauschen

Vegan, gesund und lecker genießen mit Mediale Gesundheit

„Gesundheit ist eine Entscheidung.“


Deine persönliche und ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung

Du interessierst dich für eine gesunde Lebens- und Ernährungsweise und möchtest deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen?

Du möchtest dich wohler fühlen und deinen Alltag gesünder und aktiver gestalten?

Du möchtest gesund abnehmen oder einfach deine Ernährung umstellen?

Natürlich möchtest du das. Wer will das nicht?

Dich plagen gesundheitliche Beschwerden? Du bist auf der Suche, begleitend zu deiner aktuellen Behandlung, nach einer alternativen und ganzheitlichen Beratung?

Gerne biete ich dir meine Unterstützung an und begleite dich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden. Mehr über meine Beratung erfährst du hier: Beratung

Ich freue mich dich kennenzulernen,

Ramon

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater

Share.

About Author

Ich bin Ramon, Geschäftsführer von Mediale Gesundheit, Fachberater für ganzheitliche Gesundheit und studierter Ernährungsberater aus Hamburg. Ich freue mich, Fachwissen über eine ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsweise leicht und verständlich an dich weiterzugeben.

Leave A Reply