Chia-Leinsamen Pudding mit Mango-Kaki Topping | vegan

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Dieser exotische und vegane Chia-Leinsamen Pudding ist reich an wichtigen Mineralstoffen, Vitaminen, Ballaststoffen und hochwertigen pflanzlichen Proteinen. Das Besondere an diesem Pudding ist, dass er nicht wie der Klassiker ausschließlich aus Chiasamen besteht, sondern zusätzlich noch mit Leinsamen und Sesam angereichert ist. Die Kombination aus Chia- und Leinsamen liefert dir darüber hinaus ein tolles Omega-3-Fettsäuren Verhältnis.

Zudem ist er leicht bekömmlich und einfach zubereitet, also das perfekte Frühstück für einen gesunden Start in den Tag. Er eignet sich auch hervorragend als gesundes Dessert oder Snack am Nachmittag.

Zubereitungszeit

Vorbereitung am Abend ca. 5 Min.

Zubereitung am Morgen ca. 5 Min.

Zutaten

Für 2 Portionen

Pudding:

8 EL Chia Samen

8 EL Haferflocken

4 EL geschrotete Leinsamen

2 EL Sesam

300 ml Pflanzendrink (Mandeldrink oder Haferdrink)

Topping:

2 reife Bananen

1 Mango

1 Kaki

1/2 TL Kurkuma

150 ml Wasser

etwas Kokos-Chips für die Deko

Zubereitung

  • Am Abend den Pudding vorbereiten. In ein leeres Glas die Saaten und die Haferflocken füllen. Alles gut durchrühren und anschließend den Pflanzendrink dazugeben. Wieder gut durchrühren und das Glas verschließen. Über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.
  • Am nächsten Morgen das Topping zubereiten. Dafür einfach alle Zutaten mixen und über den Pudding geben. Mit Kokos-Chips dekorieren und direkt genießen.

Tipps

  • Falls es morgens mal schnell gehen muss, kannst du deinen Chia-Leinsamen Pudding auch in einem Glas mit Deckel vorbereiten und am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen. Dieser Pudding to go ist super praktisch, gesund, lecker und mit Sicherheit ein Hingucker im Büro.
  • Du kannst dieses Rezept auch glutenfrei verwenden, dafür einfach die Haferflocken (glutenarm) gegen glutenfreie Haferflocken ersetzen.

Vegan, gesund und lecker genießen mit Mediale Gesundheit

„Gesundheit ist eine Entscheidung.“


Deine persönliche und ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung

Du interessierst dich für eine gesunde Lebens- und Ernährungsweise und möchtest deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen?

Du möchtest dich wohler fühlen und deinen Alltag gesünder und aktiver gestalten?

Du möchtest gesund abnehmen oder einfach deine Ernährung umstellen?

Natürlich möchtest du das. Wer will das nicht?

Dich plagen gesundheitliche Beschwerden? Du bist auf der Suche, begleitend zu deiner aktuellen Behandlung, nach einer alternativen und ganzheitlichen Beratung?

Gerne biete ich dir meine Unterstützung an und begleite dich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden. Mehr über meine Beratung erfährst du hier: Beratung

Ich freue mich dich kennenzulernen,

Ramon

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater

Share.

About Author

Ich bin Ramon, Geschäftsführer von Mediale Gesundheit, Fachberater für ganzheitliche Gesundheit und studierter Ernährungsberater aus Hamburg. Ich freue mich, Fachwissen über eine ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsweise leicht und verständlich an dich weiterzugeben.

Leave A Reply